7/02/2007

Das Prinzip Gastredakteur.

Hallo Freunde von Conrads Block. Wie ein wilder Hacker hab ich mich ins System geschlichen und berichte stellvertretend für den Conne aus Neuhausen. Conrad selber gehts sehr gut, der feine Herr ist auf dem Weg zur Arbeit nach Manhattan - da wo das gute Eis herkommt. Wer mich nicht kennt: Ich bin Thomas und auf Besuch in Nu Jörg.
Das war was. Wir mussten gestern nach Jersey - das Delitzsch Amerikas, um an Bord der Abora III zu gehen. Die Abora ist ein Schilfboot, das in wenigen Tagen über den Atlantik fliegen soll. Klingt bekloppt - ist es auch. Gut genug für die zwei Deutschen Buben, sich das mal anzuschauen. Well.


Und so siehtse aus die Abbe. Liegt im Hafen und schimmelt vor sich hin. Der Conne und ich (Gastredakteur) gehen da gleich mal rauf. Eine Testfahrt steht auf der Tagesordnung, einmal Hudson rauf, Hudson runter - Richtung Staten Island an der Tante mit der Kerze vorbei und zurück nach Jersey. Aber nu ma langsam.

Die Crew:

Der gute Mann heißt Dominik Görlitz (keiner will so heißen, aber er hatte keine Wahl) der Kapitän der Abora III.


Torvald, ein norwegisches Ausnahmetalent. Er ist als erster Mensch den Mount Everest runter gerast - auf Skibrettern.


Welcome on board. Mr. Conradical.


Der links bin ich (Gastredakteur) und rechts ist ein freelancer Kameramann und ein ZDF-Mann der später noch mal auftauchen soll. In der Mitte: Dominik Bautzen (oder Zittau?)


Die gute Seele.


Na ja, und die üblichen Segelkommandos; Leinen los, Mann über Board, Fender rein, guck ma da drüben, Schwerter raus.... Conne nahms gelassen und ließ sich bereitwillig vom Gastredakteur zeichnen. Dahinter: Manhattan. Da wo das gute Eis herkommt.


Ich hab gleich mal so ein Eis probiert (der schwarze Stab) und mir einen Zahn ausgebissen. Hier ertaste ich die offene Wunde in meinem Mund mit der Zunge. Die Crew entschied mich doch am Leben zu lassen, eine Entscheidung für die ich heute sehr dankbar bin. Ich werde ihnen eine Flasche Portwein zukommen lassen - der Zahn ist inzwischen nachgewachsen.


Dieser Mann ist Uwe Kröger. Liebhaber des Heute-Journals kennen ihn aus Sendungen wie: Heute Journal oder Heute. Der altersgraue Mann ist New York Korrespondent des ZDF und konnte auch nicht glauben, dass jemand Dominik Görlitz heißen kann. So entschied er sich mit an Board der Abora III zu kommen. Später fuhr er uns (Gastredakteur + Blogadmin Conne) zurück nach New York. Nach sieben Stunden Segeln hatte er auch keinen Bock mehr auf Jersey. Wir alle hier verstehen das.
So. Jetzt aber schnell wieder einkaufen, sonst schmeißt mich die Einwandererbehörde raus. Ein Fazit: Nicht nur Amis kriegen Sonnenbrand auf hoher See.

4 comments:

Dominik Goerlitz said...

toller Eintrag. Aber was soll Gesuelze mit meinem Namen? Sowas kann man sich nicht aussuchen. Verdammt noch mal! Aber es war richtig cool mit euch beiden. Wenn ihr Lust habt, kommt doch mit rueber aufm Atlantischen...wir haben auch dieses Eis an Bord.

triera köln said...

Wie Korrespondent vom ZDF, erklär das mal, wie bistn dahin gekommen? Und was hast du da gemacht? Und wo ist Annika und wann kann ich das in dem Kasten sehn,in dem die kleinen Menschen drin wohnen?

Anonymous said...

mtv awards 2010

Liebe Freunde

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Web Abstimmung

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als KiSS

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Nächstes mal muss wieder unbedingt besser werden.

Anonymous said...

Servus!

Was fuer eine WM! Koennt ihr euch vorstellen, dass die Schweiz jetzt zu den grossen Fussballnationen gehoert?

Bitte werft einen Blick auf unsere nette Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!