5/28/2007

Staten Island


Heute: Memorial Day, das bedeutet ganz Amerika gedenkt und dankt allen Soldaten, die bisher im Krieg gefallen sind, oder bald fallen werden. Natürlich großes TamTam und Nationaler Feiertag. Deshalb hab ich mir den Gareth geschnappt und bin mit der kostenlosen (!!!) Staten Island Ferry rüber nach - na - wer glaubts - Staten Island geschippert. Weil war ja Bombenwetter hier.

Unterwegs natürlich der jungen Frau ein freundliches Salut gedingst. Sie grüßte nett zurück, war aber voll und ganz in ihre Lektüre und französische Arroganz vertieft und wollte nicht von mir zum Dinner eingeladen werden.

Dann natürlich Navy wohin man schaut, schmucke Matrosen und Matrosinninnen in Ausgehuniformen und mit Patriotismus in den Augen.

Und das erste mal richtige Natur. mit Wiesen und Strand und so gesehen. Im Great Kills Park wars totenstill und die Luft roch fantastisch. Da simmer dann ne große Runde durchgelaufen und Neuhausen war mit einem Schlag so weit weg, das glaubt Ihr nicht.

Auf einigen Bildern sind die Pointen ziemlich klein, deshalb klickt doch einfach direkt drauf, dann zaubert Euer Computer das groß und man sieht viel mehr...also nur falls das jemand noch nicht selber gemerkt haben sollte... Puh. Das wollte ich schon lange loswerden!

Dann Amerikanische Möwen, die sehen aus wie bei uns, haben aber nen völlig wirren Dialekt. Man versteht kein Wort.

The Beach, hier nicht im Bild: dicke Menschen beim Bräunen und Schwitzen.

Diese Amerikanischen Bäume schrecken vor nichts zurück, müssen immer Flagge zeigen.

Dann nach einem Riesenspaziergang ab nach Downtown (Soho, Noho, TriBeCa, Soholita - ich brings immer durcheinander. Jedenfalls irgendwo da.) in mein favourite Restaurant Slash Bar in ganz Neuhausen: Loreley. Deutsch, gutes Bier, Currywurst, Schnitzelsandwitch, satt! Fantastisch. Und braun simmer geworden, ich hab richtige Abdrücke von der Sonnenbrille (Die immer noch keinen Namen hat - ich bin offen für Vorschläge, Deutschland!) und rote Bäckchen.
Toller Tag, nächste Woche entweder ins MET oder nach Coney Island, da ist Hod Dog Wettessen.

Und hier noch eins von diesen Bildern, zu denen man einfach nicht Nein sagen kann.

1 comment:

Anonymous said...

Hey, ist das wirklich Radeberger oder habt ihr die Gläser importiert? Die Bilder sind wie imer Klasse- bitte mehr davon!
Deine Alten in der alten Welt!